WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Schwerer Verkehrsunfall auf der A57

Am späten Mittwochabend, gegen viertel nach zehn, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr Meerbusch mit dem Meldebild „Verkehrsunfall – Eine Person in LKW eingeklemmt“ auf die A57 in Fahrtrichtung Krefeld alarmiert.

Aufgrund einer Dauerbaustelle hat die Feuerwehr ein eigenes Erkundungs-Konzept für diesen Autobahnabschnitt, sodass umgehend die die A57 kreuzenden Brücken mit Fahrzeugen zur Erkundung der Einsatzstelle besetzt wurden. Schnell konnte hier die Rückmeldung gegeben werden, dass sich etwa 150 Meter vor der Ausfahrt zum Rastplatz „Geismühle“ ein LKW überschlagen hat und auf dem Dach zum liegen gekommen ist.

Die ersten Kräfte, die am LKW eintrafen, konnten schnell Entwarnung geben. Der Fahrer des LKW konnte sich selbstständig aus der stark deformierten Fahrerkabine befreien und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung, das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie das Aufnehmen von Betriebsmitteln.

Zum Unfallhergang sowie zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr Meerbusch keine Angaben gemacht werden.