WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Betrunkener fährt in einen Vorgarten und beschädigt Laternenmast

Am frühen Samstagmorgen (15.01.), gegen 4 Uhr, wurde die Polizei in Meerbusch zur Straßenecke „Am Siegershof / Kullenberg“ gerufen. Als die Beamten am Einsatzort ankamen, offenbarte sich ein Bild der Verwüstung. Nach Zeugenaussagen ist der Fahrer eines weißen BMW von der Straße abgekommen, in einen Vorgarten und daraufhin gegen einen Laternenmast gefahren. Infolgedessen war die Straße unbeleuchtet. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Airbag ausgelöst.

Ein Atemalkoholtest bei dem 18-jährigen Autofahrer wies einen Wert von über 1,3 Promille auf.

Der betrunkene Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei stellte den Führerschein sicher.

Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen zum Unfall werden nun vom Verkehrskommissariat Kaarst geführt.


Die Polizei warnt eindringlich:

Alkohol wirkt sich auch bei kleinen Mengen mitunter erheblich auf das Reaktions- beziehungsweise auf das Fahrvermögen insgesamt aus. Bereits am 0,3 Promille kann in Verbindung mit sogenannten „Ausfallerscheinungen“ (Schlangenlinien, Unfall, …) der Verdacht einer Straftat aufkommen, der letztlich bis hin zum Führerscheinentzug und Geld- oder sogar Freiheitsstrafe führen kann. Aber auch potentielle Beifahrer bittet die Polizei eindringlich, das notwendige Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen und nicht zu einem An- oder Betrunkenen ins Auto zu steigen, sondern stattdessen eine solche Fahrt zu unterbinden, um sich und andere vor schlimmen Unfällen zu schützen.