WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Kind bei Unfall verletzt

Am Donnerstag (15.02.), gegen 14:50 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich „Bahnhofsweg / Meerbuscher Straße“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 8- jähriges Kind aus Meerbusch leicht verletzt wurde.

Zuvor hatte ein 29- jähriger Krefelder mit seinem Pkw die Meerbuscher Straße aus Richtung Alte Poststraße kommend in Fahrtrichtung Bahnhofsweg befahren. Im oben genannten Kreuzungsbereich hielt er nach ersten Erkenntnissen zunächst an einem Stopschild an, um dann seine Fahrt fortzusetzen. Beim Anfahren kam es dann zur Kollision mit der von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten 8- Jährigen.

Das Mädchen stürzte in Folge des Zusammenstoßes mit ihrem Fahrrad und verletzte sich leicht.

Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat 1.