WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Kraftfahrzeugrennen unter Drogeneinfluss endet mit erheblichem Sachschaden

Am Donnerstag (24.02.), gegen 09:45 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem schwarzen Mercedes-Benz C 300 die Niederdonker Straße mit mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei geparkten Wagen. Ein 50-jähriger Fußgänger auf dem Gehweg konnte einen Zusammenstoß nur durch einen Sprung zur Seite verhindern.

Alle betroffenen Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der finanzielle Schaden war erheblich. Personen wurden nicht verletzt.

Aufgrund der Spurenlage auf der Straße und anhand von Zeugenaussagen geht die Polizei davon aus, dass der 18-Jährige sich mit nicht angepasster, sondern sogar höchstmöglicher Geschwindigkeit grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt hat. Es werden deswegen Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens geführt.

Der Fahrzeugführer räumte zudem den Konsum von Cannabis ein. Ein Urintest ergab Hinweise auf THC, den Hauptwirkstoff der Pflanze. Dem Heranwachsenden wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Das zuständige Verkehrskommissariat in Kaarst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.