WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

33-Jähriger zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen

Symbolbild Polizei: Festgenommener in Handschellen

Am Donnerstag (24.02.), gegen 8:30 Uhr, wurden Polizeibeamte zum Hohegrabenweg in Meerbusch gerufen. Zeugen hatten beobachtet, wie ein augenscheinlich alkoholisierter Mann ein Grablicht mit einer Statue umgetreten und dabei beschädigt habe. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 33-Jährigen, der sich zunächst unkooperativ und verbal aggressiv zeigte. Der Mann machte auf die Beamten zudem einen verwirrten Eindruck. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der 33-Jährige stark betrunken war. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen.