WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Wohnungseinbrüche in Meerbusch und Dormagen

Kostenlose Einbruchschutzberatung der Kripo nutzen.

Meerbusch, Dormagen (ots). In der Zeit von Mittwoch (27.04.) 23:00 Uhr bis Donnerstag (28.04.) 8:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Düsseldorfer Straße in Meerbusch. Unbekannte hatten zunächst ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und die dortigen Räume erfolglos nach Wertsachen durchsucht. Im Anschluss hebelten sie eine Balkontür im ersten Obergeschoss auf und erbeuteten in den Wohnräumen Elektrogeräte und Bargeld.

Eine Geldbörse und Schmuck erbeuteten Unbekannte am Donnerstagvormittag (28.04.), in der Zeit von 11:00 bis 11:30 Uhr. Sie waren in die Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Uerdinger Straße in Meerbusch eingedrungen.

Ein Einfamilienhaus an der Josef-Steins-Straße in Dormagen wurde am Donnerstag (28.04.), in der Zeit von 06:50 bis 16:00 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Nach dem Aufhebeln einer Terrassenschiebetür hatten sich Unbekannte Zutritt verschafft und bei ihrer Suche nach Wertgegenständen einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.


Türen und Fenster werden von Einbrechern oft in Sekundenschnelle überwunden. Aber auch offene und gekippte Fenster, die Eingangstür, die nur ins Schloss gezogen ist oder der sorglose Umgang mit Schlüsseln machen es den Dieben leicht, einzudringen. Dabei können viele Einbrüche durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Die Polizei berät Eigentümer und Mieter kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Interessenten werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.