WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Bösinghovener feierten den Sommer und die Gemeinschaft

Nach drei Jahren Zwangspause konnte am 20. August endlich wieder das Bösinghovener Sommer-Dorffest stattfinden. Dank der tatkräftigen Helfer und Organisatoren der Freiwilligen Feuerwehr Bösinghoven, des Bürgervereins Ossum-Bösinghoven, des St. Martins Komitees Ossum-Bösinghoven, der St. Prankatius Schützenbruderschaft, der kiga71 und des TSV Meerbusch kamen Alt und Jung zusammen. Auffällig war sowohl die starke Unterstützung durch junge Bewohner (wie etwa der Jungfeuerwehr beim Spülen) als auch ein hoher Anteil an jungen Familien unter den Besuchern.

Bei herrlichem Wetter war der Zuspruch so groß, wie nie zuvor: über den Tag verteilt genossen etwa 1.500 Besucher, darunter auch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Schoppe, den Plausch in der Dorfgemeinschaft. Für das leibliche Wohl war mit einem Bier-/Weinstand, einer vielfältigen Grill-/Reibekuchenstation und gut 50 Kuchenspenden hervorragend gesorgt. Bei Jeanette Baum vom ortsansässigen „Schmuckbäumchen“ (www.schmuckbaeumchen.de) konnten die Damen schicke Accessoires finden und die Künstlerin Angelika Bohnen zeigte eine Auswahl ihrer Werke in Öl- und Acrylfarben auf Leinwand (www.angelikabohnen-fineart.de).

Aber auch für die ganz Kleinen wurde ein umfangreiches Programm geboten. Neben Kinderschminken, Hüpfburg und Torwandschießen durften die Löschund Wasserschießspiele der Feuerwehr nicht fehlen.
Die Kinderaugen leuchteten bei den Fahrten mit dem historischen Feuerwehrauto und dem Hanomag Oldtimer-Traktor. Mit dieser Aktion sammelte die Löschgruppe Ossum-Bösinghoven der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch zur Unterstützung der Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie Spendengelder in Höhe von 300 Euro.

Noch weit in den Abend hinein wurde gefeiert und die Meinungen waren einhellig: „Es wurde mal wieder Zeit, dass wir uns generationsübergreifend als Gemeinschaft zusammenfinden und für ein paar Stunden unbeschwert fröhlich feiern konnten.“