WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Der Malteserstift St. Stephanus Lank braucht Unterstützung

Ende 2022 war es soweit. Auf Anregung der BürgerStiftung „Wir für Meerbusch“ und des „Vereins engagiert e.V.“ aus Lank konnten die Bewohner des Malteserstiftes in Lank an dem dort aufgestellten Weihnachtsbaum ihre Wünsche äußern.

Von dem Wunsch, etwas vorgelesen zu bekommen, Gespräche mit anderen Menschen führen zu können, mit dem Rollstuhl ausgefahren zu werden und spazieren zu gehen: von allem war etwas dabei. Bei der Umsetzung dieser vielen Wünsche braucht die Bürgerstiftung, der Verein engagiert und insbesondere der Malteserstift Helfer*innen, also Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck sagte einmal: „Wer Zeit gibt, wer Zuwendung gibt, wer seine Erfahrungen und Talente mit anderen teilt, wer anderen hilft, auf eigenen Beinen zu stehen, der bekommt meist ganz direkt etwas zurück.“

Wer Interesse hat – ob jung oder alt – sich bei der Umsetzung der Wünsche im Malteserstift St. Stephanus aktiv zu beteiligen, der melde sich bitte bei Doris Beseler unter: 02159 7870 oder doris.beseler@gmx.de.