WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Kennst du deine Stadt? Schnitzeljagd des Stadtjugendringes geht in die 3. Runde

Am 05. Oktober ab 14 Uhr ist es wieder so weit. Der Stadtjugendring veranstaltet seine Stadt-Schnitzeljagd. In den Ortsteilen Büderich (Arche Noah unterstützt vom Abenteuerspielplatz), Nierst (Kinder und Jugendarbeit Nierst) und Osterath (Jugendzentrum Katakombe) starten zeitgleich eigene Schnitzeljagden. Diese sind speziell für Kinder und Jugendliche gemacht und bieten interessante Informationen zum jeweiligen Ortsteil, die spielerisch entdeckt werden können – im ganz eigenen Tempo. Auf Zeit kommt es nämlich nicht an. Am Schluss erhält noch jeder eine kleine Belohnung für die Teilnahme und die Möglichkeit an einer kostenlosen Losziehung für unterschiedliche Gewinne teilzunehmen.

Wer in den vergangenen zwei Jahren schon einmal teilgenommen hat, dem wird nun ein anderer Ortsteil mit anderen Rätseln empfohlen. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.