WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Chance auf Netzausbau in Osterath und Strümp bleibt bestehen

Informationsveranstaltung am 17. März.

Die Meerbuscher Ortsteile Osterath und Strümp haben weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können sich am kommenden Donnerstag bei dem Online-Infoabend von Deutsche Glasfaser informieren und Fragen stellen.

„Es fehlen noch rund 100 Verträge, um den Glasfaserausbau in Osterath und Strümp realisieren zu können. Beide Orte sind wichtige Ausbaugebiete für Deutsche Glasfaser“, sagt Projektleiterin Serpil Durmaz. Deutsche Glasfaser hat in Absprache mit der Stadt beschlossen, die Vertriebsaktivitäten in Osterath und Strümp nochmals aufzunehmen. Die Ortsteile Bösinghoven, Lank-Latum, Ilverich, Langst-Kierst und Nierst haben die erforderliche 40 Prozent-Quote Ende letzten Jahres bereits erreichen können. „Ich freue mich, dass die Deutsche Glasfaser den Netzausbau in Osterath und Strümp noch nicht aufgegeben hat. Vielleicht gelingt es ja doch noch, den Ausbau zu realisieren“, so Bürgermeister Christian Bommers.

Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich bei dem Online-Infoabend am Donnerstag, 17.03.2022 um 19:00 Uhr beraten lassen. Teilnehmen kann man einfach über den Computer als auch über ein mobiles Endgerät:

Über den PC/Laptop kann unter folgenden Links teilgenommen werden:

deutsche-glasfaser.de/osterath-buederich-nord
deutsche-glasfaser.de/struemp
Direkte Teilnahme unter: https://deutsche-glasfaser.zoom.us/j/93150076257

Über ein mobiles Endgerät in der „Zoom Cloud Meeting“ App mit dieser
Meeting-ID: 931 5007 6257

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.