WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Fast 100 alte Autoreifen auf den Grünen Weg gekippt

Eine Passantin schoss dieses Foto am frühen Freitagmorgen und mailte es sofort der Stadtverwaltung zu.
Ihr Kommentar dazu: „Wir sind sprachlos!“ (Foto: privat)

Heute (Freitag) Morgen wurde die Stabsstelle Klimaschutz und Umwelt der Stadtverwaltung von einer Passantin über eine Umweltstraftat informiert, die an Unverschämtheit kaum zu überbieten ist: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag knapp 100 alte Transporter- und Pkw-Reifen mitten auf den Grünen Weg, einen Wirtschaftsweg parallel zum Gelände der St.-Mauritius-Therapieklinik, gekippt. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen gewerblichen Verursacher, nach Hinweisen wird vor der Entsorgung der Reifen noch geforscht. Mitarbeiter des Stadtbauhofes räumten den Weg heute morgen erst einmal notdürftig frei, der Abtransport des „Reifenberges“ kann erst nach den Weihnachtsfeiertagen erfolgen. Die städtische Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz erstattete bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt.