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Glasfaserbaustellen und Anwohnerprobleme

Stadt beantwortet die meistgestellten Fragen online.

In der Stadtverwaltung gehen vermehrt Hinweise von Anwohnern ein, die sich über den Zustand von Gehwegen und Straßen ärgern, nachdem Subunternehmen der Deutschen Glasfaser oder der Telekom Glasfaserkabel verlegt haben. Die Ursachen für die Kritik ähneln sich: Einige Anwohner haben den Eindruck, dass Baustellen unfertig zurückgelassen werden. Sie fragen wie und wann die Stadt überprüft, ob die Gehwege nach der Kabelverlegung auch fachgerecht wiederhergestellt wurden. Andere Beschwerdeführer wollen wissen, warum Deutsche Glasfaser und Telekom Subunternehmen beschäftigen, die aus Bürgersicht vermeintlich nicht sorgfältig genug arbeiten?

Um Missverständnissen zu begegnen und über die Hintergründe aufzuklären, hat die Stadtverwaltung auf Ihrer Webseite www.meerbusch.de nun eine Liste mit zehn der am häufigsten gestellten Fragen und den zugehörigen Antworten aus ihrem Fachbereich Straßen und Kanäle zusammengestellt. Die Informationen finden sich unmittelbar auf der Startseite.  

https://meerbusch.de/service-und-politik/wirtschaftsfoerderung-und-stadtmarketing/breitbandausbau-in-meerbusch.html#c7631