WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Hohlräume unter der Fahrbahn: Moerser Straße zwischen Büderich und Strümp jetzt komplett gesperrt

Die Moerser Straße (L137) zwischen Büderich und Strümp musste soeben überraschend komplett gesperrt werden. Das teilte die Regionalniederlassung Niederrhein des Landesbetriebs Straßen NRW gerade mit. Bei Tiefbauarbeiten sei festgestellt worden, dass die Unterspülungen im Bereich des Mühlenbaches umfangreicher sind als zunächst angenommen. Eine Untersuchung am heutigen Vormittag habe ergeben, dass sich unter der Fahrbahn bereits Hohlräume gebildet haben. Deshalb sei eine sofortige Vollsperrung der Landesstraße aus Sicherheitsgründen unausweichlich. Zurzeit wird eine Umleitungsstrecke über Bovert und Osterath markiert. Ortskundige sollten den Bereich weiträumiger umfahren. Die Sperrung gilt auch für den Linienbusverkehr und Rettungsfahrzeuge.

Straßen NRW hatte die Moerser Straße am Donnerstag zunächst nur in Fahrtrichtung Strümp gesperrt, um Unterspülungen im Bereich des Radweges und am Fahrbahnrand zu beseitigen.