WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Jung-Talent Tom Suckow zu Gast beim Rathausgartenfest am 2. Juli

Tom Suckow in Aktion in der Show „The Voice Kids“. Am 2.juli hat er in Meerbusch ein Heimspiel. Foto: SAT1

Bei der elften Staffel der SAT1-Talentshow „The Voice Kids“ im März sorgte er für Furore, erreichte die nächste Runde und sicherte sich ein persönliches Coaching mit Popstar Wincent Weiss. Seitdem stapeln sich bei Tom Suckow aus Lank-Latum Fan-Post und Auftrittsanfragen. Am Sonntag, 2. Juli, 14.30 Uhr, ist der 14-Jährige auf der Bühne des Rathausgartenfestes an der Dorfstraße 20 in Meerbusch-Büderich zu Gast.

Der Schüler des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums liebt seine Gitarre: Er übt und spielt täglich, textet und komponiert auch schon erste eigene Songs. Gern covert der Junge mit der samtweichen Stimme Titel von Ed Sheeran oder Alicia Keys. Kostproben davon gibt es am 2. Juli reichlich. „Wir hoffen, mit Tom Suckow auch viele junge Fans in den Rathausgarten zu locken“, so Stadtsprecher Michael Gorgs. Nach dem Auftritt des Nachwuchsstars geht die Open-Air-Party mit der heimischen Cover-Band „Sugarpops“ stimmungsvoll weiter.