WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Wieder wilde Müllkippe auf dem Kollenburger Weg

Auf dem Kollenburger Weg, einem Wirtschaftsweg zwischen Willicher Straße, Osterather Westumgehung und dem Golfplatz Duvenhof ist zum wiederholten Male innerhalb kurzer Zeit illegal Abfall abgekippt worden. Diesmal wurden alte Pflanzschalen, Balken, Bretter und Steine rücksichtslos auf den Weg gekippt, die zum Beispiel vom Abriss einer Terrasse stammen könnten. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass sich ein Landschafts- und Gartenbaubetrieb oder ein Schwarzarbeiter hier regelmäßig illegal seiner Abfälle entledigt. Jetzt wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. In jüngerer Vergangenheit hatte es ähnliche Fälle in der Altrheinschlinge bei Ilverich und in der Nähe der Pappelallee in Lank-Latum gegeben. Die Stadt bittet Spaziergänger und Landwirte um Aufmerksamkeit und Hinweise, damit die Täter ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden können.

.

.