WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Einbrüche in Pkws im Kreisgebiet

Meerbusch / Dormagen / Jüchen (ots).

Am Sonntag (29.01), zwischen circa 14:15 Uhr und 14:50 Uhr, wurden zwei Scheiben an einem Pkw, welcher an der Straße Haus Meer / Isseldyk in Meerbusch geparkt war, eingeschlagen. Die unbekannten Tatverdächtigen entwendeten aus dem Innenraum des Fahrzeuges eine Handtasche mit diversen Wertgegenständen sowie eine Kosmetiktasche.

Ebenfalls am Sonntag kam es in Dormagen an der Dr. Geldmacher-Straße zu einem Diebstahl aus einem Pkw. Zwischen circa 15:30 Uhr und 16:30 Uhr entwendeten mutmaßliche Tatverdächtige eine Handtasche aus dem Fahrzeug. Wie die Handtasche aus dem Fahrzeug entwendet wurde, ist noch Teil der Ermittlungen.

In Jüchen kam es am Sonntag an der Kölner Straße zu zwei Einbrüchen in Pkws. Gegen circa 13:10 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe eines geparkten Fahrzeuges ein und entwendeten eine Tasche mit Wertgegenständen. Zwischen circa 12:30 Uhr und 13:45 Uhr schlugen ebenfalls an der Kölner Straße unbekannte Tatverdächtige eine Fensterscheibe eines Pkws ein und entwendeten eine Handtasche mit Wertgegenständen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.


Ein Auto ist kein Safe. Wertgegenstände im Fahrzeuginneren bieten einen Anreiz für Diebe. Lassen Sie keine Taschen oder andere Dinge im Auto zurück. Tipps zum Schutz vor Diebstahl rund ums Kraftfahrzeug gibt die Polizei unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/.