WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Motorrad aus Tiefgarage entwendet

In Meerbusch entwendeten unbekannte Tatverdächtige ein Motorrad aus einer Tiefgarage an der Mühlenstraße.

Der Besitzer hatte das Zweirad am Montag (24.04.), circa 13:00 Uhr, dort abgestellt. Am Dienstag (25.04.), gegen 16:00 Uhr, bemerkte er, dass sein Motorrad, eine SUZUKI GSX-R750 mit dem Kennzeichen „NE-IM78“, entwendet wurde. Nach ersten Ermittlungen gelangten die Unbekannten durch das defekte Garagentor in die Garage.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib der Motorräder geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.


2020 registrierte die Polizei 19.260 Fälle, bei denen Mopeds und Krafträder gestohlen wurden. Dabei sind die Diebe nicht nur an den Fahrzeugen interessiert, auch hochwertige Zubehörteile haben sie im Visier. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sein Zweirad, egal ob Motorrad, Motorroller, Mofa, Fahrrad oder E-Scooter gegen Diebstahl zu sichern. Weitere Informationen zum Thema mechanische und elektronische Sicherung von Zweirädern gibt es unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/diebstahl-von-zweiraedern/