WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Einweihung des Bewegungsparks in Nierst

Am vergangenen Sonntag wurde in Nierst nun offiziell der neue Bewegungspark nahe des Bolzplatzes eingeweiht.

Nachdem es im vergangenen Herbst in kleiner Runde schon eine Eröffnung gab, wurde der Park nun bei super Wetter gemeinsam mit der Planungsgruppe des Bewegungspark, dem Fußballverein Adler Nierst, Vertretern der Stadt Meerbusch, den Sponsoren (Stadtwerke Meerbusch, Sparkasse Neuss und der Volksbank Mönchengladbach) und vielen begeisterten Nierstern eingeweiht.

Ca. 60 Gäste konnten sich in gemütlicher Runde, bei kühlen Getränken und leckerem Grillgut, an dem neuen Bewegungspark erfreuen und gemeinsam schon über eine eventuelle Erweiterung philosophieren.

Nach einer kurzen Begrüßung von Ilona Appel (2. Vorsitzende der Nierster Bürgervereins und Mitplanerin des Bewegungsparks) berichtete Herr Betsch vom Grünflächenamt der Stadt Meerbusch mit Stolz über die insgesamt 8 Bewegungsparks in Meerbusch, deren Nutzung im ganzen Stadtgebiet bereits auf großes Interesse gestoßen ist.

Der Nierster Bürgerverein bedankte sich herzlichst bei Sponsoren und der Stadt Meerbusch und freut sich selbstverständlich über weitere Spenden, die zukünftig der Erweiterung des Bewegungsparkes zugutekommen sollen.