WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Wohnungseinbruch in Meerbusch

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Berliner Straße in Meerbusch kam es am Mittwoch (22.02.), zwischen circa 18:50 Uhr und 20:55 Uhr, zu einem Einbruch.

Die Unbekannten Tatverdächtigen schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangen dadurch in die Wohnung.

Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld sowie Schmuck entwendet.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei unter 02131 300-0 zu melden.


Türen und Fenster werden von Einbrechern oft schon in Sekundenschnelle überwunden. Aber auch offene und gekippte Fenster, die Eingangstür, die nur ins Schloss gezogen ist oder der sorglose Umgang mit Schlüsseln machen es den Dieben leicht, einzudringen. Dabei können viele Einbrüche durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Die Polizei berät Eigentümer und Mieter kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Interessenten werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.