WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Endspurt der virtuellen Laufserie 2022 steht im Zeichen der Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Es geht auf die Zielgerade!

Die Virtual Rundays Meerbusch 2022 gehen auf die Zielgerade. Am 19. und 20. März steht das letzte Laufwochenende an. Die Teilnehmer steigern zum krönenden Abschluss noch einmal ihre Distanz und wollen ihre Läufe ganz in den Dienst der Hilfe für die Ukraine stellen. „Unter dem Eindruck der Ereignisse der letzten Tage kam von vielen Seiten der Wunsch auf etwas für die Menschen in der Ukraine zu tun“, so Philipp Blumentrath vom veranstaltenden Verein TC Strümp. „Die Idee fanden wir natürlich prima und unterstützen dies gerne.“ So sind die Teilnehmer nun aufgerufen für jeden absolvierten Kilometer 1 € an die Ukraine-Hilfe von „Meerbusch Hilft“ zu spenden. Weitere Infos hierzu findet man unter www.tc-struemp.de/laufserie.

Für das letzte Laufwochende ist außerdem ein gemeinsamer Zieleinlauf geplant. Am Samstag, 19.3. von 14:00 – 17:00 Uhr können Teilnehmer ihren Lauf beim TC Strümp (Fritz-Wendt-Straße 20 in Meerbusch Strümp) beenden. Dabei erwarten sie – natürlich unter Einhaltung der dann geltenden Regeln der Corona Schutzverordnung – warme und kalte Getränke, gute Gespräche und hoffentlich auch Sonnenschein. „Das Gemeinschaftsgefühl war bei den ersten beiden Laufwochenende wieder ganz großartig“, so Blumentrath. „Wir freuen uns darauf am letzten Wochenende dann auch live in die glücklichen und zufriedenen Gesichter der Teilnehmer schauen zu können.“

Beim Zieleinlauf in Strümp können auch nochmal Geld und haltbare Lebensmittel für die Ukraine gespendet werden. Die Übergabe erfolgt noch vor Ort an den Verein „Meerbusch Hilft“.

Weitere Infos

  • Über 600 Teilnehmer haben sich für die virtuelle Laufserie 2022 angemeldet.
  • Gelaufen und geradelt wurde/ wird an drei Wochenenden (22./23. Januar, 19./20. Februar, 19./20. März).
  • Die Teilnehmer konnten unter verschiedenen Distanzen auswählen, es gibt auch eine Kinder-Serie.
  • Die Einnahmen gehen an einen guten Zweck, den die Teilnehmer aus drei Vorschlägen selbst auswählen konnten.
  • Zusätzlich werden am letzten Laufwochenende Spenden für die Ukraine gesammelt.
  • In einer eigenen Facebook-Gruppe teilen Teilnehmer ihre Erfolgserlebnisse und motivieren sich gegenseitig (https://www.facebook.com/groups/119745866655036)
  • Weitere Infos unter www.tc-struemp.de/laufserie.