WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Strümper Jungs gewinnen den Strümpi Cup 2023           

Am Pfingstmontag fand wieder das beliebte Kleinfeldturnier des Tennisclub Strümp statt. Auf der Anlage an der Fritz-Wendt-Straße trafen sich bereits zum 28. Mal Kinder aus Meerbusch und Umgebung zum Tennisspielen. Gespielt wird beim Strümpi Cup mit druckreduzierten Bällen und übers halbe Feld. Der Spaß an der Bewegung und das spielerische Heranführen an eine Wettkampfsituation stehen bei diesem Turnier im Vordergrund. Gemeinsam im Team zu viert macht das Jubeln doppelt so viel Spaß und eventuelle Tränen nach einer Niederlage sind schnell getrocknet.

Insgesamt 11 Mannschaften waren am Start. Zum ersten mal seit 2006 hatte am Ende wieder eine Mannschaft des TC Strümp die Nase vorn.
Die „FabFour“ Nicolai, Elias, Justus und Max konnten nach einem Herzschlagfinale gegen den TC Bovert als glückliche Sieger den begehrten Wanderpokal in die Höhe recken.

Neben Pokalen und Medaillen für die Platzierungen wurde dieses Jahr erstmalig der „Axel Dienstbach-Fairplaypreis“ vergeben.
Im Gedenken an den 2022 verstorbenen beliebten Tennistrainer erhielten drei Kinder eine besondere Auszeichnung für sportlich vorbildliches Verhalten.
Belohnt dafür wurden auch sie mit einem Pokal und zudem mit kostenlosen Trainerstunden beim Team der örtlichen Tennisschule „Didier M Sports“.

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer aus dem Verein und lokale Sponsoren machten diesen Tag mit buntem Rahmenprogramm möglich. „Dafür sind wir sehr dankbar, ohne diese Unterstützung wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich“, so Melanie Osterried vom TC Strümp. „Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Jugendlichen, die so toll als Schiedsrichter die Spiele begleitet haben.“