WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Neuer Azubi-Jahrgang der Stadtverwaltung am 1. September ins Berufsleben gestartet

Bürgermeister Christian Bommers begrüßt die neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung im Erwin-Heerich-Haus in Osterath-Bovert.

„Ich freue mich, Sie im Team der Stadt Meerbusch begrüßen zu dürfen. Sie haben eine gute Wahl getroffen. Die Stadtverwaltung ist nicht nur der größte Arbeitgeber in Meerbusch, wir sind auch ein attraktiver Arbeitgeber“ – mit diesen Worten heißt Bürgermeister Christian Bommers 16 neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung willkommen.

Dabei ist dem Verwaltungschef wichtig, dass sich die neuen Azubis von Beginn an Wohl und gut aufgehoben fühlen. Dazu gehöre auch, möglichst vertrauensvolle Kontakte zu Ausbildern, der Personalverwaltung, vor allem aber zu den anderen Auszubildenden zu knüpfen. „Das hilft beim Einleben“, so Bommers.

Mit dem Einführungstag am 1. September konnten die Azubis ihren neuen Arbeitgeber und ihre Mitstreiter, aber auch die Besonderheiten der Verwaltung kennen lernen. Für die drei Stadtinspektoranwärter, zwei angehende Verwaltungsfachangestellte, sechs künftige Erzieherinnen, ein Auszubildender zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration sowie zwei Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau geht es nun frisch ans Werk. Bereits im April hat die Ausbildung für zwei Brandmeisteranwärter begonnen.


Zum 1. September 2022 haben folgende Azubis ihre Ausbildung begonnen:

Stadtinspektoranwärter(-in): Gloria Tichelofen, Sarah Maria Borkelmann und Theo Dierkes
Verwaltungsfachangestellte: Nikolas Daniels und Nils Heyers
Erzieherinnen: Ana Priscila Vazquez Garcia, Tugce Koc, Jolin Babinsky, Caterina Cevoli, Julia Borkelmann, Asmina Chabli
Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration: Jonathan Schicks

Bereits zum 1. August 2022 haben folgende Azubis ihre Ausbildung begonnen:
Garten- und Landschaftsbauer: Leon Mrosowski und Malte Asbeck

Bereits zum 1. April 2022 haben folgende Azubis ihre Ausbildung begonnen:
Brandmeisteranwärter: Timo Stolz und Pascal Latta