WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt – Meerbuscher nach Spende bestohlen

Ein Meerbuscher wurde am Mittwoch (31.08), gegen 13:00 Uhr, von einem vermeintlichen Spendensammler bestohlen.

Auf einem Parkplatz an der Straße „Am Ismerhof“ wurde der 65-Jährige um eine Spende gebeten. Der unbekannte Tatverdächtigte verwickelte ihn daraufhin in ein Gespräch. Als der Meerbuscher in einer Bank Geld abheben wollte, fiel ihm auf, dass aus seinem Portemonnaie ein 50 Euro Schein entwendet worden war. Der mutmaßliche Tatverdächtigte war nicht mehr aufzufinden, konnte jedoch beschrieben werden.

Der Mann soll circa zwischen 30 und 35 Jahre alt und circa 180 bis 185 Zentimeter groß sein. Außerdem soll er einen Vollbart haben. Er soll ein weißes T-Shirt mit einem bunten Aufdruck und eine dunkle Hose getragen haben. Sein Aussehen wurde als „südländisch“ beschrieben.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der 02131 300-0 entgegen.