WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Unser Geschäft ist Ihr Erfolg

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Partnerschaft LORENZ, RHEINGANS & PARTNER, Rechtsanwälte und Steuerberater.

Gerne beraten und vertreten wir Sie bei allen Rechts- und Steuerfragen. Unser Ziel ist dabei unseren MandantenTransparenz über unsere Tätigkeit zu vermitteln. Dies gilt sowohl für die Umsetzung unserer Beauftragung wie auch für unsere Vergütung. Dabei ist es bei uns üblich, dass unsere Mandanten innerhalb von 24 Stunden auf ihre Anfrage eine qualifizierte Reaktion, sei es per Brief, Telefonanruf oder per e-Mail erhalten.

Wir verstehen uns als ein Dienstleistungsunternehmen in der besten Bedeutung dieser Bezeichnung. Für uns ist es selbstverständlich, dass die Ansprechpartner der Kanzlei für unsere Mandanten zeitnah erreichbar sind, erforderlichenfalls auch 24 Stunden am Tag. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Gewachsen in der Region – Für Sie tätig, wo es nötig ist

Die Kanzlei LORENZ, RHEINGANS & PARTNER ist aus dem Zusammenschluss vormals eigenständiger Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien entstanden. Unser Ziel ist es, Beratungs- und Vertretungsleistungen umfassend und aus einer Hand anzubieten. Dabei haben wir uns bewußt für mittelständische Beratungsstrukturen entschieden. Wir möchten uns durch unsere flache, schnelle und persönliche Entscheidungsstruktur von Großkanzleien und durch unsere verschiedenen Fachbereiche und unsere Netzwerkpartner von kleineren Kanzleien abgrenzen. Unser Ziel ist die Verbindung des Besten beider Welten von Einzel- und Großkanzlei. Unser Beratungsansatz ist umfassend, er beschränkt sich nicht nur auf steuerliche oder rechtliche Aspekte sondern berücksichtigt ebenfalls betriebswirtschaftliche und andere relevante Belange. Diesem Ziel sind alle Partner und Mitarbeiter zum Wohle unserer Mandanten verpflichtet.Wir streben dabei eine dauerhafte, von gegenseitigem Vertrauen geprägte persönliche Beziehung zu unseren Mandanten an.

David Lorenz,
Steuerberater

Steuerberater David Lorenz wurde 1966 in Düsseldorf geboren. Er wuchs in Australien auf, studierte Wirtschaftswissenschaften und wurde im Jahr 1997 als Steuerberater zugelassen. Nach einigen Jahren der Tätigkeit als angestellter Steuerberater war er seit 1999 selbstständig tätig, bevor er im Jahr 2006 die Partnerschaft LORENZ, RHEINGANS & PARTNER mitgründete. Heute er einer der Senior Partner. David Lorenz ist Mitglied im Steuerberaterverein und vielfältig gesellschaftlich engagiert.

Hans Arno Rheingans, M.B.A.
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Hans Arno Rheingans wurde 1966 geboren. Er wuchs am Niederrhein auf und studierte in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Spanien und Großbritannien. Neben dem Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld und Bonn wurde er zum Mediator ausgebildet, absolvierte den Masterstudiengang Master in Mediation in Hagen und den Studiengang European Master in Mediation in Sion. Daneben erlangte er einen Master in Business Administration in Wales. Herr Rheingans wurde zum Offizier der Reserve ausgebildet und erlangte seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1996. Er ist Gründungspartner von LORENZ, RHEINGANS & PARTNER und Seniorpartner. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und zertifizierter Testamentsvollstrecker ist Hans Arno Rheingans als Dozent tätig und war Mitglied des Stadtrates der Stadt Meerbusch. Er ist vielfältig politisch und gesellschaftlich engagiert und Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten.

Christiane Breimann,
Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Christiane Breimann wurde 1972 in Weißenfels geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg absolvierte sie das Referendariat in Frankfurt/Main und Los Angeles. Seit 2000 ist Christiane Breimann als Rechtsanwältin tätig. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und vielfältig gesellschaftlich engagiert. Nach Stationen in Berlin und Düsseldorf ist sie seit 2012 als Juniorpartnerin bei LORENZ, RHEINGANS & PARTNER tätig.

Partnerschaftsgesellschaft Lorenz, Rheingans und Partner
Rechtsanwälte und Steuerberater

Hauptniederlassung in Krefeld, StB David Lorenz
Kempener Allee 168, 47803 Krefeld
Tel. 02151 8211850
Fax 02151 82118519
E-Mail: Krefeld@LRuP.de

Niederlassung in Meerbusch, RA Hans Arno Rheingans, RAín Christiane Breimann
Am Wasserturm 4, 40668 Meerbusch
Tel. 02150 912291
Fax 02150 912292
E-Mail: Meerbusch@LRuP.de

Kartenlink & Routenplaner

Webseite: http://www.lrup.de