WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

84 Jahre alter Radfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein 84 Jahre alter Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Gonellastraße / Mathias-Von-Hallberg-Straße leicht verletzt. Der Meerbuscher war am Donnerstagvormittag (04.05.), gegen 09:30 Uhr, im Einmündungsbereich mit einem 61 Jahre alten Autofahrer zusammengestoßen. Beim Sturz hatte sich der Senior verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Autofahrer die Vorfahrt des Radfahrers verletzt. Dieser soll seinerseits den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren haben und das, obwohl auf der anderen Straßenseite ein entsprechender Schutzstreifen für seine Fahrtrichtung vorhanden war.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 zu melden.


Die Polizei rät: Ein Fahrradhelm kann keinen Unfall verhindern, aber er kann die Folgen eines Unfalls deutlich mindern. Deswegen gilt: Fahrradhelm tragen, immer, auch auf kurzen Strecken!