WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Alkoholisierter Randalierer sprüht mir Reizstoff in Bahn

Am Samstagmorgen, den 03.07., gegen 04:55 Uhr, wurde die Polizei zur Haltestelle Landsknecht nach Büderich gerufen. Dort sollte es in einem Zugabteil zum Einsatz eines Pfeffersprays gekommen sein. Bei Eintreffen der Beamten konnten mehrere Personen mit gereizten Atemwegen, geröteten Augen und leichten Hustenanfällen auf dem Bahnsteig angetroffen werden. Eine ebenfalls alarmierte Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich vor Ort um die leicht verletzten Personen.

Nach Sachverhaltsklärung und dank Zeugenaussagen konnte schnell ein Tatverdächtiger identifiziert werden.

Die Beamten nahmen den alkoholisierten 21-Jährigen zur Ausnüchterung und Verhinderung von weiteren Straftaten mit in zur Polizeiwache.

Die Rheinbahn setzte im Anschluss an den Einsatz ihre Fahrt mit einer halbstündigen Verspätung fort.

Gegen den Tatverdächtigen wird ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die Ermittlungen der Kripo dauern an.