WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Massenunfall auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz

Am Donnerstag (07.07.2022) gegen 17:20 Uhr ereignete sich in Meerbusch auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz ein Verkehrsunfall mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen.

Eine 82 Jahre alte Frau aus Düsseldorf verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren BMW mit Automatikgetriebe und stieß gegen sieben weitere Autos auf dem dortigen Parkplatz.

Die Beifahrerin der Düsseldorferin, sowie eine weitere Frau, die auf dem Parkplatz zwischen ihrem Audi und einem weiteren beteiligten Auto stand, wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.

Durch den Verkehrsunfall entstand hoher Sachschaden. Insgesamt fünf der beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Diese wurden durch ein Abschleppunternehmen geschleppt.

Zu größeren Verkehrsstörungen kam es trotz des umfangreichen Unfallgeschehens nicht.