WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Porsche aus Tiefgarage entwendet

Entwendeter Porsche

In der Zeit zwischen Mittwoch (22.11.), 20 Uhr, und Donnerstag (23.11.), 06:50 Uhr, kam es nach ersten Ermittlungen zu einem Diebstahl eines Kfz aus einer Tiefgarage an der Dorfstraße.

Eine Zeugin, die ihren Wagen ebenfalls in der Tiefgarage stehen hat, bemerkte das offene und erheblich beschädigte Rollgittertor. Zudem sei eine Tür im hinteren Bereich offen gewesen, die normalerweise verschlossen sei.

Nach ersten Erkenntnissen haben sich Unbekannte Zutritt über diese offenstehende Tür verschafft. In der ansonsten sauberen Tiefgarage wurden eine Energy-Drink-Dose sowie eine Satteltasche auf dem leerstehenden Stellplatz aufgefunden. Nachdem der Eigentümer des Fahrzeugs, das normalerweise auf dem leeren Stellplatz steht, verständigt wurde, bestätigte dieser, dass er das Fahrzeug nicht weggefahren habe.

Daher muss von einem Diebstahl ausgegangen werden.

Es handelt sich um einen roten Porsche, Typ CARRERA/ 911 mit dem amtlichen Kennzeichen D-CG911.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.