WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Der Cafeteria-Verein e.V. der Städt. Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch braucht Hilfe

Der Cafeteria-Verein e.V. betreibt an der Städt. Maria-Montessori Gesamtschule Meerbusch Kiosk und Mensa. Die Schüler*innen und Lehrer*innen können täglich frisch belegte Brötchen, salziges & süßes Gebäck, frisches Obst und warme & kalte Getränke am Schulkiosk kaufen.
In der Mensa wird täglich frisch gekocht, der Koch und sein Team bieten eine reichhaltige, abwechslungsreiche Auswahl an warmen Gerichten, eine Salatbar, sowie diverse kleine Snacks an.

Im März 2020 wurde der Verein von der ersten Schulschließung überrascht. Die Zeit bis nach den Sommerferien konnten das Team, um den Vorstand Frau Wasen, Frau Grewe und Frau Königs, noch gemeinsam stemmen. Der Schulalltag kehrte wieder ein, es wurde gelernt, gelacht, gegessen und getrunken – alles unter den geltenden Hygienevorschriften. Mitte Dezember 2020 kam dann die erneute Schulschließung und das Team vom Cafeteria-Verein e.V. stand wieder vor der Herausforderung die fortlaufenden Kosten ohne Einnahmen zu decken. Dem Vorstand und dem gesamten Team ist es eine Herzensangelegenheit Schüler*innen und Lehrer*innen, auch nach der Wiederöffnung, wieder mit frischem und gesundem Essen versorgen zu können. Aber jetzt steht es fest, mit eigenen Mitteln allein kann der Verein es nicht schaffen diese Krise zu bewältigen.

Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern unterstützen den Verein mit allen Mitteln. In der Schule hängen selbstgemalte Plakate von Schüler*innen mit einem Spendenaufruf. In den sozialen Netzwerken wird fleißig durch engagierte Eltern und den Vorstand auf die kritische Situation des Vereins aufmerksam gemacht, lokale Unternehmen wurden angeschrieben und um eine Spende gebeten.

Der Cafeteria-Verein e.V. der Städt Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch freut sich über jede Spende. Spendenquittungen werden ausgestellt.

Die Kontodaten lauten:
Volksbank Mönchengladbach eG, IBAN: DE30 3106 0517 0054 5940 11, BIC: GENODED1MRB.

Frau Wasen, Frau Grewe, Frau Königs und das ganze Team können unter mmge.cafeteriaverein@googlemail.com kontaktiert werden.

Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern hoffen auf die Rettung des Vereins.