WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Rostige Abenteuer im Wasserturm – Musicalzeit in Lank-Latum

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und das ist gleichzeitig wieder das Startsignal für das Kinder- und Jugendmusical Ritter Rost in Meerbusch. Rund 70 Nachwuchstalente sorgen auf der Bühne und im Orchester in den nächsten Wochen für beste musikalische Unterhaltung im Forum Wasserturm in Meerbusch-Lank. Doch die altbekannten Burgbewohner sorgen sich um den rostigen Helden. Denn Ritter Rost ist krank. Zumindest hat er rote Punkte im Gesicht und so führt der Weg ins „Rostspital“. Hier erleben der Ritter, Burgfräulein Bö und der Drache Koks neue Abenteuer. Dort geht doch offensichtlich nicht alles mit rechten Dingen zu. So verschreibt der zweifelhafte „Doktor Quacksilber“ wundersame „Verschönerungs-zäpfchen für superlange Gazellenrüssel und Nasenhörner“. Ob der Ritter damit wieder gesund wird? Und wer gewinnt den finalen Schönheitswettbewerb?

Das Ensemble des Musicals probte in der letzten Ferienwoche fleißig für die kommenden Auftritte im Wasserturm. Mit allen Beteiligten wurde auf der Bühne und im Orchester intensiv geübt. „Wir haben viele neue junge Leute in diesem Jahr dazu bekommen,“ berichtet Sofia Cuesta Fuoß (16) , die bereits zum sechsten Mal eine Rolle auf der Bühne übernimmt.  „Die Gruppe ist schnell zusammen gewachsen und wir freuen uns alle auf die großen Aufführungen.“ Die Ritter Rost Musicals sind mit den frechen Texten und der mitreißenden Musik nicht nur gute Unterhaltung für die Kleinen, auch so manche erwachsene Begleitung fühlt sich bei der Musik des Musicals zurecht an alte Beatles-Klassiker erinnert!  Martha Kohlenbach ist mit ihren neun Jahren eine der jüngsten Schauspielerinnen und kann die Premiere kaum erwarten. „Das Singen auf der Bühne macht am meisten Spaß und ich bin schon ein bisschen aufgeregt!“ Die neue Ausgabe „Ritter Rost ist krank“ kann man am 13. und 14. sowie am 20. und 21. August jeweils um 14 und um 16.30 Uhr live im Forum Wasserturm in Lank-Latum erleben.

Karten für das kultige Kinder- und Jugendmusical gibt es noch im Vorverkauf und an der Abendkasse (8€/9€).