WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Termin für den ersten Frühlingsempfang der Stadt Meerbusch steht fest

Nach dreijähriger Pause – bedingt durch das 50-jährige Stadtbestehen 2020 und die Corona-Pandemie in den beiden Folgejahren – wird der klassische Neujahrsempfang der Stadt Meerbusch im kommenden Jahr in einem neuen Format als „Frühlingsempfang“ wiederbelebt. Das hat Bürgermeister Christian Bommers jetzt mitgeteilt. Termin wird Samstag, der 18. März, sein.

Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Sport, Brauchtum oder Naturschutz, aus sozialen Organisationen, aus Institutionen und Verbänden – kurz Menschen, die sich in Meerbusch auf vielfältige Weise ehrenamtlich fürs Gemeinwohl engagieren – prägen die Gästeliste. „Unser Frühlingsempfang soll in lockerer Atmosphäre Aufbruchstimmung und Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln. Ich freue mich drauf“, so Bommers. Die Meerbuscher Stadtgesellschaft verfüge über ein hohes Maß an Solidarität, Engagement und Hilfsbereitschaft, dies habe sich nicht zuletzt auch während der jüngsten Krisen bestätigt. „Dieses bunte Meerbuscher Netzwerk braucht Würdigung, aber auch lebendigen Austausch“, so der Bürgermeister. Ein Treffen im Frühjahr sei dafür ideal.

Der Ort des Geschehens wird rechtzeitig bekannt gegeben.