WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Pedelecfahrer nach Zusammenstoß mit Rennradfahrer gesucht

Am Freitag (14.04.) befuhr gegen 17:45 Uhr ein 55-jähriger Düsseldorfer mit seinem Rennrad die so genannte Spindel zur „Flughafenbrücke“ (Rheinbrücke der A44) in Richtung Düsseldorf. Auf der Auffahrt zur Brücke stieß er dann mit einem ihm entgegenkommenden vermutlichem Pedelecfahrer zusammen. Beide Personen kamen zu Fall, der Düsseldorfer wurde leicht verletzt und sein Rad beschädigt. Der Pedelecfahrer entfernte sich nach dem Zusammenstoß, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der Flüchtige wird als männlich, zirka 45 bis 50 Jahre und 185 Zentimeter groß mit kräftiger Statur und dunklen Haaren beschrieben.

Das Verkehrskommissariat 1 in Neuss hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und sucht den flüchtenden Pedelecfahrer.

Ebenfalls werden Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Flüchtenden machen können, gebeten, sich unter der 02131 3000 bei der Polizei zu melden.