WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Am Montag (15.05.), gegen 16 Uhr, kam es in Meerbusch auf der Landstraße 137 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und drei weitere leicht verletzt wurden.

Ein 80-jähriger Düsseldorfer war mit seinem Renault Kangoo sowie eine 32-jährige Meerbuscherin mit ihrem Ford auf der L 137 in Richtung Büderich unterwegs, als plötzlich ein 80-jähriger Meerbuscher mit seinem Volkswagen aus noch ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet.

Der Düsseldorfer konnte dem entgegenkommenden Auto noch ausweichen und wurde nur leicht touchiert, die Fahrerin hinter ihm jedoch nicht mehr. Sie stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Dabei wurden der Fahrer des VW und seine 72-jährige Beifahrerin schwer sowie die 32-Jährige und ihre beiden kleinen Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die L137 für etwa drei Stunden gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat 1 übernommen.