WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Wohnungseinbrüche in Strümp, Ilverich und Osterath

Ein Einfamilienhaus am Bommersweg wurde am (05.07.), in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hatten eine Terrassentür aufgehebelt und mehrere Räume nach Wertsachen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Mediaplayer und eine Uhr gestohlen.

Nach dem Aufhebeln einer Nebeneingangstür verschafften sich Diebe am (05.07.), in der Zeit von 15:00 bis 15:30 Uhr, Zutritt zu einem Einfamilienhaus am Elsternweg. Bei ihrer Suche nach Wertgegenständen erbeuteten die unbekannten Täter mehrere Schmuckstücke.

In der Zeit von Montagmittag (03.07.), 12:00 Uhr, bis Mittwochabend (05.07.), 18:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Giesenender Kirchweg. Um in das Haus zu gelangen, hatten die Einbrecher das Gitter vor einem der Kellerfenster mit einem Winkelschleifer abgetrennt. Was die Unbekannten erbeutet haben, steht bislang nicht fest.

Zeugen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.


Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss berät Eigentümer und Mieter kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Vielfach lassen sich Einbrüche durch technische Sicherungsmaßnahmen wirkungsvoll verhindern. Bei den Beratungen werden auch Tipps zum sicherheitsbewussten Verhalten gegeben. So ist es bereits mit einfachen Mitteln möglich, sein Haus oder seine Wohnung auch bei Abwesenheit bewohnt aussehen zu lassen und damit das Einbruchsrisiko deutlich zu senken. Interessenten werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.