WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Frostschäden auf Gehwegen und Straßen: Stadt bittet um Vorsicht und Geduld

Der strenge Frost der vergangenen Tage hat auch auf Meerbuschs Gehwegen und Straßen Spuren hinterlassen. Die Straßenbegeher des Fachbereichs Straßen und Kanäle haben schon mehrfach Schäden registriert, hinzu kommen Meldungen aus der Bürgerschaft. „Besonders durch den Frost hochgedrückte oder wippende Bürgersteigplatten können zu Stolperfallen werden“, erklärt der zuständige Abteilungsleiter im Technischen Dezernat, Rolf Reinecke dazu. Verschärft werde das Problem noch, wenn Autofahrer auf Gehwegen parken und die Platten beschädigen. Deshalb sei derzeit Vorsicht geboten. „Die Erfahrung lehrt aber, dass sich der Großteil der Platten von selbst wieder setzt, wenn der Frost sich ganz aus dem Boden zurückgezogen hat“, berichtet Reinecke. Alle danach noch verbleibenden Schäden müssten nach und nach repariert werden. „Wir bitten um Geduld und Verständnis. Alle Beteiligten tun ihr Bestes.“